Bildungsministerium und Stiftungen unterzeichnen Kooperationsvereinbarung mit dem KPZ

30. Juni 2020

Freudig können wir mitteilen, dass am vergangenen Donnerstag eine  Kooperationsvereinbarung zwischen dem Bildungsministerium, dem IQSH, der NORDMETALL-Stiftung, der Stiftung Lernen durch Engagement und dem landesweiten LdE-Kompetenzzentrum unterzeichnet wurde.

Ziel dieser Vereinbarung soll sein, dass bis 2026 jede Schule in Schleswig-Holstein „Lernen durch Engagement“ anbieten und fest in ihr jeweiliges pädagogisches Angebot aufnehmen kann.

Unsere Staatssekretärin Dr. Dorit Stenke betonte hierbei, dass es von großer Bedeutung für die gesamte Gesellschaft sei, den Jugendlichen zu vermitteln, „dass sie selbst wirksam und nachhaltig zu Veränderungen beitragen, Menschen helfen, Umwelt bewahren können – dass das Private und Politische zusammenhängen, und dass das auch keine Frage des Alters ist“.

  

Wir freuen uns über diese Unterstützung und wünschen allen Partnern und Netzwerkschulen nun eine erholsame Sommerpause!