Zitate aus der NORDMETALL-Stiftung zur /gemeinsam/ – Ausstellung von Kulturschaffenden und Schüler & Schülerinnen

8. Januar 2022

Zitate LdE aus der NORDMETALL-Stiftung

Annalena Jonetzko:

Bei LdE & Kultur werden die vielen Talente und Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler sichtbar. Gemeinsam mit Kulturschaffenden reflektieren und verarbeiten sie die Pandemie und schaffen daraus eindrucksvolle Werke und Engagementprojekte. Das ist gelebter Zusammenhalt!

Katja Stark:

Ich freue mich, dass durch die Zusammenarbeit mit Schülerinnen und Schülern neue Tätigkeitsfelder für Künstlerinnen und Künstler ermöglicht wurden. Durch die Kooperation konnten sie kulturelles Wissen vermitteln und wertvolle Impulse zur Verarbeitung der Pandemie setzen.

Kirsten Wagner:

Jede Phase des Projekts LdE & Kultur steckt voller Inspiration und Tatendrang – die kreativen Ergebnisse der Zusammenarbeit sind ein echter Lichtblick. Einer Krise mit der Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts zu begegnen stimmt mich optimistisch.